BBW im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Qualitätsmanagement im BBW

Qualität ist uns wichtig - Fachlichkeit und persönliche Zuwendung bilden für uns eine Einheit. Unsere Leistungen erbringen wir in aus­gezeichneter Qualität und entwickeln diese stetig weiter. Diese Qualität sichern wir durch Aus-, Fort- und Weiterbildung. Wir sind innovativ, kritikfähig und gehen konstruktiv mit Fehlern um.

So wurde vor einigen Jahren ein Vorschlags- und Beschwerdemanagement-System implementiert. Ein interdisziplinäres Mitarbeiter-Gremium bespricht eingehende Beschwerden beziehungsweise Vorschläge von zum Beispiel Teilnehmenden, Angehörigen oder sonstigen Dritten um Lösungen und Umsetzungsmöglichkeiten zu finden.

Ende März 2012 wurde das Berufsbildungswerk im Oberlinhaus erstmals nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Außerdem erhielt es zeitgleich die Anerkennung als Weiterbildungsträger (AZWV). Seit März 2015 ist das BBW rezertifiziert und hat damit auch die Zulassung als Bildungsträger nach AZAV bekommen.

Ziel des Qualitätsmanagementsystems ist die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Arbeit. Grundlage ist die Optimierung aller qualitätsrelevanten Prozesse und Abläufe bei der Planung, Durchführung und Bewertung unserer Leistungen.

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote