BBW im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Qualitätsmanagement im BBW

Qualität ist uns wichtig - Fachlichkeit und persönliche Zuwendung bilden für uns eine Einheit. Unsere Leistungen erbringen wir in aus­gezeichneter Qualität und entwickeln diese stetig weiter. Diese Qualität sichern wir durch Aus-, Fort- und Weiterbildung. Wir sind innovativ, kritikfähig und gehen konstruktiv mit Fehlern um.

Bereits vor einigen Jahren haben wir im Berufsbildungswerk ein Vorschlags- und Beschwerdewesen implementiert. Ein interdisziplinäres Mitarbeiter-Gremium bespricht eingehende Beschwerden beziehungsweise Vorschläge von zum Beispiel Teilnehmenden, Angehörigen oder sonstigen Dritten, um Lösungen und Umsetzungsmöglichkeiten zu finden. Dieses findet sich heute als fester Bestandteil im Qualitätsmanagement- und im Energiemanagementsystem wieder.

Ende März 2012 wurde das Qualitätsmanagementsystem der Berufsbildungswerk im Oberlinhaus gGmbH erstmals nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zeitgleich erfolgte die Anerkennung als Weiterbildungsträger nach AZWV. Seit März 2015 ist das BBW rezertifiziert und hat damit auch die Zulassung als Bildungsträger nach der derzeit gültigen AZAV erhalten.

Ziel des Qualitätsmanagementsystems ist die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Arbeit. Grundlage ist die Optimierung aller qualitätsrelevanten Prozesse und Abläufe bei der Planung, Durchführung und Bewertung unserer Leistungen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei auch die kontinuierliche Befragung von Teilnehmenden, Kunden und Mitarbeitenden.

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote