Berufsbildungswerk im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Radio4you - Zündstoff für die Ohren

Logo Radio4You

Radio4you ist die Radio-AG der Beruflichen Schule „Theodor Hoppe“. Seit Oktober 2012 senden wir jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr live aus dem Berufsbildungswerk im Oberlinhaus über den Internetradiosender www.schlaatzfm.radio.de.

Seit April 2013 senden wir jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr live und jeden Donnerstag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr live aus dem Berufsbildungswerk im Oberlinhaus über den Internetradiosender
http://www.sound-channel.eu

Dabei sind wir nicht allein. Hin und wieder fliegen wir Bands oder DJs aus Potsdam, Berlin oder aus dem Brandenburger Land in unser kleines und überschaubares Studio im Keller des Hauses ein. Aber nicht nur musikalische Präsentationen stehen bei uns im Vordergrund. Auch Persönlichkeiten der Kulturlandschaft, wie Schauspieler, Clowns, Schriftsteller oder einfach interessante Typen waren bereits bei uns im Studio und standen Rede und Antwort.

Neben der Beschäftigung mit Studiotechnik, Redaktion und Moderation bekommen die Auszubildenden Einblicke in die Produktions- und Sendeprozesse von Radiosendungen, bedienen live das Mischpult, chatten über das Internet mit Zuhörern aus aller Welt und moderieren Sendungen.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, kommt einfach in den Keller des BBW-Hauptgebäudes (K17).

Bis bald, das Radio4you Team

2. Platz beim Schulradio-Award 2010

Am 9. Juli 2010 wurden die Preisträger des Schulradio-Awards bekannt gegeben. Unser BBW-Radio4U kann sich über den 2. Platz freuen, den es für den eingereichten Beitrag "The Mopedz" erhalten hat.

 

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote