BBW im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Unsere Meldungen

Seid ihr noch Kinder? - Theaterstück der ERZ15v

09.05.2017
Peter Pan und seine Freundin Naseweis stellen bestürzt fest, dass ihr geliebter Stern im Nimmerland nicht mehr leuchtet...

Ihre Disney-Freunde müssen von verschiedenen Süchten befreit werden, damit der Stern wieder erhellt wird. So müssen sie zum Beispiel Arielle die Augen öffnen, damit sie vom Messing wieder zu ihrem wahren Ich zurückkehren kann.

Mit der Rettung aller Freunde von Esssucht, Kaufsucht, und anderen Süchten schaffen sie es schließlich, dass das Nimmerland wieder vom hellen Licht ihres Sterns erleuchtet wird.

Das liebevoll gestaltete Bühnenbild wurde zu jeder Szene angepasst, sodass der Wiedererkennungswert zu den jeweiligen Filmen sehr hoch war. Auf einer Weltkarte wurden alle Wohnorte der Disney-Helden aufgezeigt, zu denen Peter Pan und Naseweis reisten. So hat das Publikum einen Leitfaden durch das Theaterstück erhalten. Die verschiedenen Rollen waren sehr passend auf die einzelnen Schauspieler zugeschnitten.

Alle Schauspieler blieben in ihren Rollen und sprachen klar und verständlich, kleinere Textunsicherheiten wurden sehr gekonnt durch Improvisation überspielt. Der Einsatz von Musik als Einstimmung in eine neue Szene oder als Überleitung, während das Bühnenbild geändert wurde, war sehr angenehm und passend.
Das gemeinsam gesungene Lied der Darsteller hätte gerne noch kräftiger und selbstbewusster klingen dürfen. Insgesamt war die Aufführung sehr stimmig und gelungen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für dieses Erlebnis.
Ulrike und Lea, ERZ16v

Fotos: Bernd Greuling, Martin Grey und René Rothe





Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote