BBW im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Stärken stärken

ist das Motto der Abteilung Ausbildung im Berufsbildungswerk im Oberlinhaus.

Wir setzen voraus, dass alle jungen Menschen bei uns den Wunsch haben, einen in der Gesellschaft anerkannten Beruf zu erlernen. Das Ziel ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Erwerbstätigkeit. Dieses Ziel verfolgen wir mit den jungen Menschen gemeinsam.

Wir setzen all unser Wissen und Erfahrung ein, damit dieser wichtige Lebensabschnitt der beruflichen Bildung erfüllt ist vom Erwerb neuer Kenntnisse und Fähigkeiten. Dabei hilft uns eine alte Weisheit: Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BBW sind erfolgreich, weil sie die Stärken und Talente der Auszubildenden und der Teilnehmer/-innen entdecken und geübt darin sind, diese Stärken weiter zu entwickeln.

Als Experten für berufliches Lernen und Handeln haben wir unsere Übungsfirmen, Lernbüros, Lehrküche, Lehrrestaurant, Werkstätten und unser Assessment-Center nach den neuesten technischen und fachlichen Standards ausgestattet. Die Ausbilderinnen und Ausbilder verfügen über einen großen Erfahrungsschatz in ihrem beruflichen Fach und über vielfältige Methoden der Vermittlung dieser Kenntnisse und Fähigkeiten an junge Menschen.

Wir ruhen uns jedoch nicht auf unseren Erfolgen aus. Mit gutem Beispiel gehen wir voran und nehmen regelmäßig an Fortbildungen, Tagungen, Fachmessen und Seminaren teil. Beim Lernen bleiben wir selbst im Training, um fit beim Lehren zu sein. Der Erfolg bestätigt uns, denn die Ergebnisse der bestandenen Abschlussprüfungen liegen regelmäßig über dem Kammerdurchschnitt in Potsdam.

 

Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote